CD-Tipp des Monats

Hier erscheinen im monatlichen Abstand meine CD-Tipps des Monats aus dem Musik-Bereich, getreu dem Motto: „Kein Rock ist auch keine Lösung“ ;).

März 2008

The Bones – Burnout Boulevard

Die Schweden sind zurück … !
Mit Ihrem nun mittlerweile 4. Longplayer gelang den Jungs aus Karlskrona abermals ein Klassiker, der aus meinem persönlichen CD-Regal nicht mehr wegzudenken ist.
Die Limited Edition (die ich mir gekauft habe) wartet mit 17 Tracks auf und zeichnet sich dadurch aus, dass sie 2 Bonustracks beinhaltet die auf der „normalen“ nicht enthalten sind. Des Weiteren befindet sich ein Video (Screwed, Blued and Tattood) auf der CD, welches beim With Full Force Open Air 2007 live aufgenommen wurde.

Die Scheibe ist gut … nicht aber sehr gut! Meiner Meinung kommt sie an die 3 Vorgängeralben nicht heran. Größter Kritikpunkt: Die zu überproduzierte Stimme von Sänger Beef Bonanza. Hier fehlt mir diesmal einfach das gewisse „etwas“.
Nichtsdestotrotz beherbergt die CD einige Kracher, wie man es eben von den Punk’n’Rollern aus Schweden kennt und liebt. Die Live-Auftritte kann ich an der Stelle sowieso nur jedem ans Herz legen, Ihr werdet es nicht bereuen! Die Band bleibt ihrem Stil treu und ich freue mich schon jetzt auf das 5. Album.

Meine Favoriten: Mighty Touchdown, Flatline Feaver, Sealed With A Fist, Black Day Boogie

Burnout Boulevard - Front

Burnout Boulevard - Back

Erscheinungsdatum: 22.10.2007
Spieldauer: 44:55 Minuten

Hinterlasse einen Kommentar